Startseite Produkte Aktuelles Über uns Private Label

Für Qualität entscheiden, um Qualität zu liefern

Es ist eine einzigartige Kombination: Der Verkauf von Blumen und Möbeln im selben Geschäft. Bei Flowers and Wood in Barendrecht (NL) gibt es das. Es hat einen einfachen Grund: Egbert Verheij und seine Frau Anneke haben beide eine Leidenschaft für ihren Beruf im Allgemeinen, aber vor allem für natürliche Werkstoffe und besonders für eine gemütliche Stimmung.

„Meine Frau hat zehn Jahre bei einem Floristen gearbeitet. Ich selbst war bei einem Möbelschreiner angestellt“, so fängt Egbert Verheij mit seiner Geschichte an. „Ich verspürte den klaren Wunsch, mich selbständig zu machen. Nach einigen Gesprächen war auch Anneke überzeugt. Zuerst stellt sich die große Frage: Was machen wir? Die Kombination aus Blumen und Möbeln schien nicht auf der Hand zu liegen. Trotzdem kam recht schnell der Gedanke auf: Warum nicht? Blumen und Pflanzen, die in Vasen und Töpfen stehen, müssen letzten Endes nun einmal auf Tische und Schränke gestellt werden. Die kann ich selbst bauen. So hat die Idee für unser Geschäft Form angenommen.“
 




Im März 2015 öffnete Flowers and Wood seine Türen. Die Resonanz war Verheij zufolge durchweg positiv. „Kunden, die Blumen gekauft hatten, stellten recht schnell die Frage, wo es denn diese schönen Möbel zu kaufen gibt. Die Antwort war ganz einfach: Nun, auch bei uns. Ich mache alles selbst.“ So kamen schnell die ersten Aufträge für Möbel nach Maß. Wie gesagt verfügte Verheij über einschlägige Erfahrung und Fachwissen. Auch Partner und Lieferanten waren schnell gefunden. „Schon bei meinem früheren Arbeitgeber haben wir mit Bijlard gearbeitet. Dort haben wir alle Leime bestellt. Zu Beginn meiner Selbstständigkeit habe ich sofort wieder Kontakt hergestellt. Für mich war das ein logischer Schritt. Sie haben ein sehr umfangreiches Sortiment, liefern Qualität und der Preis ist einfach Spitze! Besonders der letzte Punkt war für mich als Existenzgründer wichtig.






 
Zu Anfang hat Verheij zwei Leime bezogen. „Ich hatte nicht die Absicht, sofort sehr viel zu investieren. Das ist ein Prozess, der wachsen muss. Seit unserem Start im Frühjahr 2015 war Sven Westerholt von Bijlard regelmäßig bei uns zu Besuch, um zu sehen, ob uns der Leim gefällt, aber auch, um mich über neue Leime auf dem Laufenden zu halten. Offenbar gibt es noch andere Produkte, die ein besseres Endergebnis lieferten. Auf diese Weise wendet man sich nach und nach anderen und besseren Möglichkeiten zu. Ich verwende jetzt auch PU-TX, PU-Bond, ContactKit und ContactTix von Bijlard. Die beiden letzten nutze ich vor allem für HPL. Alle Produkte sind einfach zu verarbeiten, und das macht mir die Arbeit noch leichter.
 










Verheij hört sich die Wünsche seiner Kunden genau an und entwickelt  reine Maßarbeit. Mit Erfolg. „Es läuft gut. Vielleicht trennen wir Blumen und Möbel, und es kommt eine zweite Firma hinzu. Wir hätten nicht gedacht, dass unser Geschäft so schnell wächst. Ich arbeite mit Qualität, damit ich meinen Kunden Qualität liefern kann. Das zahlt sich aus, wie sich immer wieder zeigt.“
 

YouTube Facebook Twitter Andere share mogelijkheden

Datum: 11-01-'18

< Zurück zur Übersicht

Möchten Sie über aktuelle Entwicklungen in Ihrem Fachgebiet auf dem Laufenden bleiben?

Melden Sie sich dann für unseren Newsletter an:


anmelden
Einen Augenblick Geduld...
Wenn die Webseite nicht reagiert,
wenden Sie sich an uns.

Kontakt Schließen