Startseite Produkte Aktuelles Über uns Private Label

Mobile Einheiten und „Tiny Houses“ für den Freizeitsektor

Camping mit Luxus. Dafür gibt es sogar einen eigenen Ausdruck: Glamping. Zwar möchten viele Menschen einfach noch die entspannte Atmosphäre auf einem Campingplatz oder in einem Ferienpark genießen, aber immer häufiger wünschen sie sich auch ein gewisses Niveau an Komfort.

Einer der wichtigsten Aspekte, an den Urlauber hohe Anforderungen stellen, sind natürlich die Sanitäreinrichtungen. Wer in diesem Bereich glänzt und sich von der Konkurrenz abzuheben weiß, setzt mit seinem Campingplatz oder Ferienpark von selbst neue Maßstäbe. Damit sich Gäste in den sanitären Anlagen genauso wohl fühlen wie zu Hause in den eigenen vier Wänden, sollte bei der Einrichtung dieses sensiblen Bereichs die Wahl auf WellCamp Vakantiesanitair fallen. Dieses Unternehmen ist darauf spezialisiert, besondere Einheiten herzustellen, die wunschgemäß und individuell gestaltet werden können, z. B. mit einer Dusche und Toilette. Aber auch der Einbau von Kochplatten und Spülbecken gehört zu den Optionen, die das Unternehmen seinen Kunden bietet.

Abgesehen von den sanitären Einheiten baut Wellcamp in den vergangenen Jahren immer mehr „Tiny Houses“. Auf diese Weise kommt das Unternehmen dem immer häufigeren Wunsch von Campern nach einer luxuriöseren Unterkunft nach. Diese Wohneinheiten werden mit Küche, Sanitärbereich und Möbeln komplett eingerichtet geliefert.
 
„Wir stellen unterschiedliche mobile Einheiten für den Freizeitsektor her“, erklärt Jan-Geert Haase, Inhaber von WellCamp. Obwohl er bereits vor zehn Jahren dieses Konzept entwickelt hat, spürt er immer noch ein zunehmendes Interesse. „Tatsächlich gibt es immer mehr Nachfrage nach dieser Form von Komfort. Wir liefern die Einheiten an Campingplatzinhaber in den Niederlanden sowie in Belgien, Deutschland, Frankreich und Dänemark. An Privatpersonen liefern wir allerdings nicht.“ Die Ausstrahlung ist seiner Meinung nach einzigartig. „Wir entwerfen und produzieren alles selbst. Ja, es gibt vergleichbare Lösungen auf dem Markt, aber diese Einheiten sind anders, vor allem was die Ausstrahlung betrifft. Die Standardeinheiten sind innerhalb von sechs Wochen fertig. Bei etwas individuelleren Modellen, beispielsweise in einer anderen Farbe, rechnen wir mit zehn bis 15 Wochen Lieferzeit.“
 
Da die Produktion durch das Unternehmen selbst erfolgt, weiß Haase genau, wie die Einheiten zusammengesetzt werden. „Früher erfolgte der Zusammenbau mit Schrauben und Blindnieten. Vor ca. sechs Jahren sind wir dann zu Klebstoffen von Bijlard übergangen. Über einen Zulieferer nahm ich Kontakt mit Bijlard und ist ein Partner, der mitdenkt und uns den Bijlard MS Polymeer CS40 transparent empfahl. Wir verwenden diesen Klebstoff u. a. für die Bodenausführung. Aber abgesehen von der transparenten Variante gibt es noch weiteren Typen von diesem Klebstoff, zum Beispiel den Bijlard MS Polymeer CS60, der in den Farben Weiß, Grau und Schwarz erhältlich ist. Warum sind Klebstoffe besser als beispielsweise Nägel? In den Einheiten sind massive Platten verarbeitet. Diese dürfen nicht knarren. Wenn Sie verklebt werden, knarren sie nicht mehr.“
 
Bei WellCamp erhalten Sie nach der ersten Bestellung sofort eine ausführliche Anleitung zur Anwendung der Klebstoffe. Haase: „Wenn die Anwendung gleich beim ersten Mal gut erklärt wird, ist das ein Vorteil für die Zukunft. Und das haben die Profis von Bijlard hervorragend gemacht. Ja, wir haben ihren Klebstoff immer ausreichend auf Vorrat. Aber wir können auch über die Lieferung nicht klagen. Der Kontakt ist prima, und bei Fragen stehen sie uns immer mit Rat und Tat zur Seite.“
 
 
Inhaber Jan-Geert Haase (r.) von WellCamp vor einer Reihe noch zu montierender „Tiny Houses“.
 
veröffentlicht in b-to-b magazine Binnenwerk, edition 3. http://www.binnenwerk-online.nl


YouTube Facebook Twitter Andere share mogelijkheden

Datum: 12-07-'18

< Zurück zur Übersicht

Möchten Sie über aktuelle Entwicklungen in Ihrem Fachgebiet auf dem Laufenden bleiben?

Melden Sie sich dann für unseren Newsletter an:


anmelden
Einen Augenblick Geduld...
Wenn die Webseite nicht reagiert,
wenden Sie sich an uns.

Kontakt Schließen